Olympische Highlights am Flughafen Frankfurt: Sportliche Aktionen und kulinarische Genüsse für Passagiere

Anlässlich der Olympischen Spiele in Paris bietet der Flughafen Frankfurt eine Vielzahl von Aktivitäten und besonderen Erlebnissen für seine Gäste. So spüren Sportfans auf dem Weg in die französische Hauptstadt bereits vor dem Abflug echte olympische Atmosphäre.

Damit Fluggäste keinen spannenden Moment der Olympischen Spiele verpassen, werden alle Wettkämpfe in sechs Public Viewing Bereichen übertragen, drei davon hinter den Sicherheitskontrollen. Zusätzlich versorgt ein Live-Ticker auf über 500 Werbeflächen der Media Frankfurt, dem exklusiven Vermarkter am Flughafen Frankfurt, die Reisenden mit aktuellen Informationen zu den Wettbewerben.

Für diejenigen, die selbst aktiv werden möchten, stehen verschiedene sportliche Aktivitäten zur Verfügung. An Handball- und Basketballstationen können Passagiere ihr Können unter Beweis stellen und kleine Preise gewinnen. Das beliebte Tipp-Kick-Spiel, das bereits bei der EM für Begeisterung sorgte, ist ebenfalls wieder dabei. Tischtennis-Promotoren sind in den Terminals unterwegs und laden die Fluggäste ein, eine Partie Tischtennis zu spielen.

Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Passagiere können sich auf exklusive Macarons-Stände freuen. Die außergewöhnlichen Kreationen von Konditormeister Felix Vogel repräsentieren in Farbe und Geschmack die Kontinente und passen damit perfekt zum olympischen Gedanken sowie zum Austragungsort Paris.

„Wir erfinden uns immer wieder neu, um mit kreativen Konzepten unsere Kunden zu begeistern und ihnen ein tolles Reiseerlebnis zu bieten. Dieser Einsatz kam bereits bei der EM außergewöhnlich gut an. Jetzt freuen wir uns, auch die Olympischen Spiele für unsere Gäste am Flughafen erlebbar zu machen“, sagt Karl-Heinz Dietrich, Leiter Handels- und Vermietungsmanagement der Fraport AG.

Vom Flughafen Frankfurt fliegen drei Airlines elf Reiseziele in Frankreich an. Damit ist der Flughafen nicht nur ein Tor zur Welt, sondern auch ein wichtiger Knotenpunkt für alle, die sich auf den Weg zu den Olympischen Spielen machen.

Alle Termine und Angebote sowie Tipps rund um die An- und Abreise gibt es hier. Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der Reise-Homepage, im Service-Shop sowie über die Social-Media-Kanäle auf X, Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn.

Anna-Lena Ott

Themenmanagerin Cargo, Bodenverkehrsdienste und Retail