„Café de Luxe“: Airport-Ausflug mit Kaffee und Kuchen

Frankfurt Airport ist seit den 1950er Jahren ein Publikumsmagnet, der mit der Faszination fürs Fliegen und seinem internationalen Flair Generationen von Besuchern in seinen Bann gezogen hat. Langzeitfans erinnern sich noch an die Zeiten, als der Familienausflug zum Flughafen untrennbar verbunden war mit einem Besuch im „Kaffeegarten“. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Gäste einen spektakulären Ausblick: Maschinen aus aller Welt waren zum Greifen nah, das Geschehen auf dem Vorfeld fand direkt neben dem Kaffeehaustisch statt.

Ein neues Angebot des Besucherservices bringt nun einen Hauch dieser Nostalgie zurück an den modernen Airport.  „Café de Luxe“ heißt die neue Tour. Auf einer 45-minütigen Rundfahrt über das Vorfeld erleben Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Flugbetrieb an Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz. Vom Tourguide gibt es passend dazu viel Wissenswertes, spannende Fakten und eine abwechslungsreiche Moderation.

Zum Abschluss des Besuches kehrt die Gruppe im traditionsreichen Restaurant Käfer‘s im Terminal 1 ein. Dort warten in gemütlicher Bistro-Atmosphäre eine Tasse Kaffee, Tee oder ein Softgetränk sowie ein Stück aus der großen Auswahl hausgemachter Kuchen und Torten. Und das Beste: Nebenbei geht das Staunen weiter. Denn durch die Panoramafenster lässt sich die Abfertigung der Flugzeuge mitverfolgen, die direkt am Gebäude geparkt sind.

Das erste Gedeck ist bereits im Preis enthalten. Die Tour ist für Einzelpersonen und Gruppen  buchbar. Das Ticket kostet 16 Euro pro Person.

Weitere Touren und Besucher-Angebote gibt es unter  www.FRA-Tours.com.

Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste  und Besucher auf der  Reise-Homepage, im  Service-Shop  sowie über die Social-Media-Kanäle auf  Twitter,  Facebook,  Instagram  und  YouTube.

Angelika Heinbuch

Themenmanagerin Umwelt und Servicethemen - Erreichbar Mi. bis Fr.

a.heinbuch@fraport.de +49 69 690 - 28417

Zu den Service News